Sonntag, 17. Juli 2011

Mehr als weiße Schuhe - ein vielleicht erlogener Mythos

Von einigen wurde er reduziert als der Mann mit den weißen Schuhen. Ein Markenzeichen - entstanden aus einem seltsamen Zufall. Seine Schuhe waren nass gewesen und er hatte ganz schnell für wenig Geld neue gebraucht, irgendwann in den achtziger Jahren. Eine Ausstellungseröffnung stand an. Die Mode für weiße Schuhe war zu Ende, weiße Schuhe lagen wie Blei in den Regalen und niemand wäre auch nur im Entferntesten auf die Idee gekommen so etwas anzurühren. Gute Geschäftsleute erkennen spätestens dann, dass sie schnell einen Ausverkauf machen müssen. In diesem Fall waren die Schuhe in mehreren Schritten von 150 DM auf 10 DM reduziert worden und niemand hatte Interesse gezeigt, musste wohl auch mit der gewaltigen Schuhgröße zusammen hängen. Nur Peter kaufte in diesem Moment. Schon hatte er sein Markenzeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen